Elena Turic

Hallo! Mein name ist Elena, ich bin 17 Jahre alt und habe an dem Programm "Erasmus+" teilgenommen. Ich würde euch nun gerne von meinen Eindrücken erzählen. Mir wurde der Betrieb Ardcairn zugewiesen und ich würde euch jetzt gerne von meinem Eindruck bisher erzählen. Ardcairn ist ein relative junges Unternehmen das sich auf Studenten Unterkunften spezialisiert. Es gehört zu der Hauptfirma GSA und wird von dort aus auch geleitet. Ardcairn besitz 4 verschiedene Räumetypen und Bewohner von jedem möglichen Land beziehen diese. Sie sind dafür bekannt das ihnen das Studenten wohlgefühl am wichtigstens ist und sie auch alles dafür geben!

Mein Aufgabenbereich ist die Rezeption. Dazu gehört das Helfen bei Fragen und das Ausgeben von der gesammelten Post und der Pakete der Studenten. Ein typischer Tagesablauf wäre anzukommen und direkt die Pakete zu dokumentieren die schon eingetroffen sind für die Studenten. Meine Aufgaben danach variieren von Briefe, bzw Verweise, austeilen und Videos für den Youtube Channel von Ardcairn zu drehen. Darauf folgt meistens eine Pause für die Praktikanten die eine Stunde andauert. Nach der Pause der Praktikanten machen die Angestellten Pause und die Rezeption wird getauscht. Die Rezeption wird von Praktikanten währendessen ,,bewacht". Unsere Aufgabe besteht dabei nur aus Fragen beantworten und gelegentlich aus Paketen rausgeben. Das kann bis zu 2h beanspruchen und danach geht es meistens dann wieder an das Büro aufräumen oder ,,Projekt vorbereiten". Was entweder ein "Mental Health" Event sein kann, Umfragen oder "Thought boxes" wo Studenten und Angestellte ihre Positiven und Negativen Gedanken aufschreiben und reinlegen können. Die Arbeitskollegen bei Ardcairn sind sehr freundlich und hilfsbereit. Sie versuchen Praktikanten so gut wie möglich einzubinden und nicht nur rumstehen zu lassen. Da ich keine Fotos machen durfte, würde ich gerne von meinem Ausflug zu den Cliffs of Moher erzählen. Zuerst waren wir 4h am Fahren und sind dann an den Klippen angekommen. Es war wunderschön die Klippen mit den eigenen Augen zu sehen und es ist definitiv einen Besuch wert. Einfach nur von Stein zu Stein zu laufen und von den Klippen nach unten zu schauen war eine wunderbare Erfahrung und ich kann es nur weiter empfehlen. Danach sind wir weiter zu den Mini Klippen gefahren und es war genauso schön.

Alles in allem : das Praktikum kann eintönig sein, man bekommt aber auch genug Möglichkeiten sich einzubinden. Man lernt neue Menschen kennen und die Englische Aussprache verbessert sich deutlich. Man lernt ebenfalls neues Vokabular zum Thema ,,Buisness English" kennen und erweitert seine Kenntnisse.
20191019_115815.jpg

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kajsa Brameyer

Julius Reinacher